1002171_15219.-21.Oktober 2007, Altaussee im Schnee! ein Bericht

15 Allwetter-Taugliche fanden sich heuer zur 17. Begegnung in Altaussee ein.

Donnertag fand man auf der Loser-Hütte noch 25 Grad und strahlenden Sonnenschein vor - am Freitag waren es dann 25 cm Neuschnee und Samstag kamen nochmals 25 cm weiße Pracht dazu. Eine romantische Winterlandschaft und permanenter Schneefall machte es den Teilnehmern nicht schwer, den Vorträgen im Amtshaus interessiert zu lauschen.

Hr. Bernhard Rieder, Geschäftsführer des Assekuradeurs Conceptass brachte Einblicke in die Transportversicherung und stellte in der Vermögenschaden-Haftpflicht seine individuellen Deckungen für Rechtsanwälte, Steuerberater und Architekten vor. Ein besonderes Anliegen war ihm die international immer häufiger eingeforderte D&O Deckung. Kaum eine Vorstands,-Geschäftsführerbesetzung in international tätigen Unternehmen verzichtet auf dieses Deckungsfeld, immer öfter werden die handelnden Personen von Masseverwaltern und Banken zur Rechenschaft gezogen - Tendenz stark steigend.

Am Begrüßungsabend wurde das gesellschaftliche Rahmenprogramm aufgrund der Wetterlage neu bestimmt, ein Teil verbrachte den Samstag-Nachmittag auf der tiefverschneiten Blaa-Alm mit kulinarischen Genüssen, 8 Teilnehmer gingen in den Berg und bestaunten die neugestalteten Salzwelten Altaussee . Der Abend war traditionell für den Schneiderwirt reserviert, angeregte Diskussionen beschäftigten uns bis in die Morgenstunden.

Altaussee im Schnee war eine Reise wert und birgt jedes Jahr neue Überraschungen.