234_0__Common_Images_Entities_8840für die Generalversammlung 2008 am 10.März 2008 konnten wir als Hauptreferenten Bundesminister für Wissenschaft und Forschung, Hrn. Dr. Johannes Hahn gewinnen.

Aufgrund dieser Zusage habe ich der WU Wien angeboten, dieses Referat als Gelegenheit zu benützen, um in einer öffentlichen Veranstaltung (im Festsaal der WU Wien für alle Studenten und Besucher zugänglich) die Sorgen und Nöte der Universitäten darzulegen

tmbw2dfl2005gv501Auch heuer werden wir wieder einige Events starten. Die vorläufigen Termine werden laufend aktualisiert, sehen sie dazu auch auf unsere Seite "Aktivitäten"

12Die WU ist heute international gefragter Aus- und Weiterbildungsstandort in Europa. Von unseren mehr als 23.000 Studierenden sind fast ein Viertel ausländischer Herkunft; neun der Top 10 Herkunftsländer sind Staaten aus Mittel- und Osteuropa“

11Sehr geehrter Herr Bundesminister, Magnifiszenz, meine sehr verehrten Damen und Herren.

Ich darf Sie alle sehr herzlich zur 22. Generalversammlung des Absolventenverbandes akademischer Versicherungskaufleute begrüßen.

13Sehr geehrter Herr Bundesminister, eure Magnifizenz, sehr geehrter Herr Professor Dr. Mürmann, sehr geehrter Herr Präsident Dlesk, meine sehr verehrten Damen und Herren

ich freue mich, dass ich als Vertreter der Versicherungswirtschaft heute zu Ihnen sprechen darf.